| | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | |
| |
Kleinstwagen.de
| |
|
| |
Die Restauration eines Messerschmitt Kabinenroller | |
|
|
|
| |
| |
| |
| |
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| | | |
|
Eine Geschichte, die vor sieben Jahren begann und nun beendet ist. | |
|
| |
|
Da steht er nun, in Holland im August 1994. Er wollte einfach nicht mehr fahren. So entschloss ich mich, nicht nur den Motor zu überholen, sondern den KaRo gleich in sämtliche Einzelteile zu zerlegen, den Rost zu entfernen und ihn neu aufzubauen. | |
|
|
|
|
|
| |
Die Stationen dieser Komplettrestauration wurden im Bild und mit Notizen festgehalten. Dabei wurde auch der jeweilige Zeitaufwand notiert. | |
| |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
| |
| |
|
| |
| |
|
| | |
|
|
| |
|
Nach 7 Jahren mit vielen Unterbrechungen (Wohnungsumbau, Tochter, Hauskauf, ...) sieht er im Juni 2001 wieder so aus: |
|
|
|
| |
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
| | |
|
|
| | |
|
|
|
| |
|
| |
| |