Kleinstwagen.de
Restauration des
Goggomobil Coupé (Bj. 1964)
Dieser Wagen wurde wie auf den Bildern gekauft. Die abgebrochene Restauration des Vorbesitzers ist bis zum Frühjahr 2002 abgeschlossen worden!
Für die heutigen Geschwindigkeiten auf der Landstrasse soll es mit 400 ccm befeuert werden.
Hier ist bereits der Spritzspachtel aufgetragen. Dieser wird nun nach dem Aufnebeln einer dunklen Farbe gleichmäßig in vielen Stunden von Hand abgeschliffen.
Dort wo noch nötig wird mit wenig Spachtelmasse nachgearbeitet.
Nun ist der Füller lackiet. Mit der blauen Kontrollschicht sieht es aus wie im Jeans-Look.
Nach weiteren Stunden des Schleifens und letzten Korrekturen mit Feinspachtel kam der Decklack dran.
Frisch vom Lackierer steht er nun in "seegrasgrün" da. Der Farbton entspricht dem Original und wurde nicht anhand eines Farbmusters nachgemischt!
Wie nicht anders zu erwarten, bereitete die Endmontage besonders große Freude, weil man die Fortschritte sofort sieht.
Der aufmerksame Leser fragt nun nach den PS?

Diese wurden in der Zwischenzeit überholt und eingebaut.