Kleinstwagen.de
Restauration der
Goggomobil Limousine (T 400) Bj. 1958
Die Karosserie ist komplett sandgestrahlt und verzinkt worden. Die Lackierung übernahm ein Profi. Seine Azubis waren Feuer und Flamme von diesem kleinen Fahrzeug und schleiften was das Zeug hergab.
Zuerst kam der Spritzspachtel, um die Unebenheiten auszugleichen. Darauf folgte der Füller. Alles wurde gut geschliffen.
Nach der Decklackierung konnte sich das Ergebnis sehen lassen.
Als Grau der 2-Farbenlackierung wurde federgrau 64 gewählt
.
Die Bodenguppe wurde nach dem erneuten Sandstrahlen mit Flammzink korrosionsgeschützt.
Darauf hin folgte 2x verdünnte, rot eingefärbte Rostgrundierung. Zum Abschluss wurde 2x schwarzer Chassislack gestrichen
(Verbrauch: 1,5 kg).
Die Bilder der Zwischenschritte fielen leider einem Diebstahl zum Opfer.

Das sollte für die nächsten Jahre den erneuten Rostbefall verhindern.